Ratingen Tiefenbroich

Jahreshauptversammlung 2024

am 06.01. 2024 mit anschließendem Grünkohlessen mit unseren Damen und geladenen Gästen!!

 

Zur diesjährigen  Jahreshauptversammlung begrüßte der 1. Hauptmann Michael Hamblock die anwesenden Vereinsmitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Jahreshauptversammlung fest. Es folgte die Genehmigung der Tagesordnung.


Zunächst wurde mit einer Schweigeminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht!

 

Im Anschluß wurde der Jahresbericht 2023 durch unseren 1. Schriftführer  Uli Burgsmüller und der Kassenbericht unseres 1. Kassierers Christian Plückebaum verlesen. Die beiden Kassenprüfer Heiko Sassmannshausen und Stephan Kämper konnten über eine ordnungsgemäß geführte Kasse berichten und der 1. Prüfer beantragte die Entlastung des Vorstandes. 


Nach erfolgreichen 8 Jahren als 1. Hauptmann führte Michael Hamblock das letzte Mal durch die JHV und bedankte sich anschließend bei allen aktiven/passiven Mitgliedern, aber vor allem bei seinen Vorstandskollegen, für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre .


Als neuer 1. Hauptmann wurde Ralf Philippen gewählt. Ralf bedankte sich bei Michael für seine tadellose Arbeit als 1. Hauptmann der vergangenen acht Jahre. Am späten Abend gab es noch ein kleines Präsent für Michael und seine liebe Ute von den Männern und Frauen der Kompanie.


Unser lieber Uli Burgsmüller  trat ebenfalls zurück. Ein großes DANKESCHÖN für deine Arbeit lieber Uli. Viel Spaß bei deinen weiteren Reisen mi t deiner lieben Annette. 


Im Anschluss der Versammlung kamen dann unsere Frauen, sowie geladende Gäste zum Grünkohl/Schnitzelessen. 


Nachdem sich Alle gestärkt hatten ging die Party los ....


Der Prinz kütt!


Zum 3. Mal in Folge bekamen wir Besuch vom diesjährigen Ratinger Prinzenpaar mit Gefolge. Prinz Daniel I. mit seiner Lieblichkeit Ratingia Petra II. Hasenbeck.

Daniel I. und Petra II. hatten sichtlichen Spaß und verteilten reichlich Orden, da sie viele Weggefährten aus vergangenen Zeiten antrafen. Im Anschluß wurde noch gemeinsam das ein oder andere Bierchen getrunken.


Die JHV endete erfolgreich und in den frühen Morgenstunden . Vielen Dank für das gute Gelingen an alle Beteiligten!



DANKE MICHAEL!

Vorstand/ erweiteren Vorstand

Der neue Vorstand

DANKE ULI!

sitzend v.l.n.r.

Ralf Philippen (1. Hauptmann)

Christian Plückebaum (2. Hauptmann)

 

stehend v.l.n.r.

Dirk Füsgen (1. Fähnrich)

Heinz-Jürgen Funk (1. Schießmeister)

Carlo Böntgen (2. Schriftführer)

Heiko Sassmannshausen (2. Fähnrich)

Peter Alexander (1. Schriftführer)

Dirk Känzler (1. Kassierer + Beirat)


nicht auf den Bild

Christian Sassmannshausen (2. Kassierer)

 


Der erste und zweite Hauptmann unter sich :-)

Das Ratinger Prinzenpaar

Daniel I. und Petra II

mit Gefolge

unsplash